powered by Motorsport.com

Nach Macho-Spruch: Susie Wolff nimmt Ecclestone in Schutz

Susie Wolff verteidigt Bernie Ecclestone nach seinem Macho-Spruch: Er habe sie immer unterstützt und "Taten zählen für mich mehr als Worte"

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner kontroversen Aussage über Frauen in der Formel 1 bekommt Bernie Ecclestone unerwartete Rückendeckung von Susie Wolff. Die ehemalige Formel-1-Testfahrerin nimmt Ecclestone in Schutz. Dieser habe sie immer unterstützt und habe erst unlängst erklärt, sich ihrer Kampagne zur Förderung weiblicher Talente anzuschließen.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Susie Wolff nimmt Bernie Ecclestone in Schutz Zoom

"Nachdem ich Bernies Kommentare im Zusammenhang gehört und heute mit ihm gesprochen habe, ist mir klar, dass wir beide das gleiche Ziel haben: Eine Fahrerin in die Formel 1 zu bringen", schreibt Wolff in einem von mehreren Beiträgen bei Twitter.

Eccelstone hatte laut übereinstimmenden Meldungen britischer Medien gestern bei einer Konferenz in London gesagt: "Ich weiß nicht, ob eine Frau körperlich überhaupt in der Lage wäre, ein Formel-1-Auto schnell zu fahren. Ernst genommen würde sie eh nicht." Dafür war der Brite von einigen Rennfahrerinnen prompt kritisiert worden.

Susie Wolff findet jedoch: "Taten zählen für mich mehr als Worte." Und in der Praxis habe sie Eccelstone als einen Förderer der Frauen kennengelernt. "Im Laufe meiner Karriere hat er mich immer bei meinem Ziel unterstützt, in die Formel 1 zu kommen, unterstützt", schreibt sie. Und diese Unterstützung setze er auch nach dem Ende ihrer Rennfahrerkarriere fort.

"In der vergangenen Woche hat er zugestimmt, sich meiner Kampagne anzuschließen, die das Ziel hat, die nächste Generation von Rennfahrerinnen auf und neben der Strecke zu unterstützen. Bei 'Dare to be different' geht es darum, weibliche Talente zu fördern, und da steht Bernie an unserer Seite", betont Wolff.