Nach Formel-1-Absage: "JV" plant mit NASCAR

Nach der Absage der FIA und der schroffen Reaktion von HRT-Teamchef Colin Kolles plant Jacques Villeneuve eine Rückkehr in die NASCAR

(Motorsport-Total.com) - Der Plan, sich gemeinsam mit Durango um einen Formel-1-Startplatz für 2011 zu bewerben, wurde von der FIA abgewiesen, daher wurde Jacques Villeneuve mit der Übernahme eines bestehenden Teams in Verbindung gebracht. Doch in Wahrheit scheint sich das Thema Grand-Prix-Sport für ihn nun erledigt zu haben.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve denkt darüber nach, seine F1-Ambitionen ad acta zu legen

"Wir haben noch kein formelles Angebot, ein Formel-1-Team zu übernehmen, abgegeben", wird der Weltmeister von 1997 von 'Rue Frontenac' zitiert. "Die Deadlines sind ja nicht mehr so nachdrücklich wie jene der FIA, daher evaluieren wir alle Optionen, bevor wir eine Entscheidung treffen." Schließlich stehen in der Königsklasse des Motorsports theoretisch gleich vier Teams zum Verkauf.#w1#

Aber wahrscheinlicher ist, dass Villeneuve sein Projekt von Europa nach Amerika verlagern wird: "Wir ziehen in Erwägung, das Geld, das wir für die Formel 1 vorgesehen hatten, nach Nordamerika zu transferieren, um ein NASCAR-Programm zu entwickeln", so der Kanadier, der sich seit seinem Rauswurf bei BMW immer wieder im Stockcar versucht hat.

Zuvor hatte HRT-Teamchef Colin Kolles den Spekulationen um einen Einstieg Villeneuves bei seinem Rennstall eine klare Absage erteilt: "Warum soll ich Ihnen antworten, wenn Sie Durango nennen und die anderen Namen, die Sie erwähnt haben? Ich kann dazu keinen Kommentar abgeben, weil ich nie mit diesen Leuten gesprochen habe", meinte er gestern im Rahmen der FIA-Pressekonferenz.