• 23.11.2008 13:38

  • von Roman Wittemeier

Murray Walker: Honda sollte Barrichello behalten

Der legendäre Motorsport-Reporter Murray Walker fordert einen neuen Honda-Vertrag für Barrichello: "Er ist schnell, erfahren und hat Button geputzt"

(Motorsport-Total.com) - In Großbritannien gilt Murray Walker als Ikone seiner Zunft. Der mittlerweile 85-jährige Motorsport-Reporter ist seit vielen Jahren nicht mehr im aktiven Einsatz, allerdings hat ihn Honda zum Botschafter gemacht. Umso interessanter sind daher die Sichtweisen des weisen Mannes bezüglich der japanischen Werksmannschaft. Er halte die mögliche Verpflichtung von Bruno Senna für falsch, ließ Walker im Interview mit 'Crash.net' wissen.

Titel-Bild zur News: Murray Walker

Murray Walker hält nichts von der Personalpolitik bei Honda

Seiner Ansicht nach steckten hinter dem möglichen Einstieg des jungen Brasilianers kommerzielle Gründe - ganz nach dem Motto: Ein Senna lässt sich besser vermarkten als ein Barrichello. "Mir würde es aus verschiedenen Gründen wirklich leid tun, wenn Rubens im kommenden Jahr nicht im Honda sitzen würde", sagte Walker. "Er ist ein verdammt guter Pilot, er ist enorm erfahren und er hat gerade Jenson Button bei vielen Anlässen verblasen."#w1#

Barrichello gehe seinen Job nach wie vor voller Leidenschaft an. "Er könnte einem Team wie Honda und auch allen anderen Teams, die einen erfahrenen Piloten für die Entwicklung benötigen, so viel geben. Ich sehe einfach - abgesehen von den Finanzen - keinen Grund, warum man Bruno Senna statt Barrichello holen sollte. Leider ist es nunmal so, dass es mich bei der aktuellen finanziellen Situation in der Formel 1 nicht überraschen würde, wenn es denn doch so kommt."

Honda könne sich mit Senna möglicherweise eher schaden als helfen, sagte der Reporter, der alle 161 Rennen von Aytron Senna live kommentierte. "Ich will nicht unfreundlich sein, aber meiner Meinung nach ist Bruno Senna keine große Nummer, solange er sich nicht ähnlich stark wie sein Onkel zeigt. Einfach nur der Nachname des Namens wegen, lässt zumindest bei mir keine Glöckchen klingeln. Sicherlich hat Bruno seinen Platz nach guten Leistungen in der GP2 verdient, aber es wäre mir lieber, er schafft das wegen seiner Leistungen und nicht wegen seines Namens."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!