• 14.05.2003 11:13

  • von Marco Helgert

Murray Walker glaubt an Mark Webber

Ex-Formel-1-Kommentator Murray Walker ist fest überzeugt, dass Jaguar-Pilot Mark Webber in Zukunft Grand Prix gewinnen wird

(Motorsport-Total.com) - Für die Kommentatoren-Legende Murray Walker, der derzeit an der Asphalt-Rallye Targa Tasmania teilnimmt, besteht kein Zweifel, dass Jaguar-Pilot Mark Webber bald zur Reihe der Grand-Prix-Sieger zählen wird, und dass der Australier der erste Weltmeister aus "Down Under" nach Alan Jones 1980 werden könnte.

Titel-Bild zur News: Webber und Pizzonia

Murray Walker glaubt, dass Mark Webber ein wahrer Siegfahrer ist

"Mark Webber hat in diesem Jahr bei Jaguar eine starke Führungsrolle übernommen, und es erfreut mich, dass er einen mehrjährigen Vertrag mit dem Team abgeschlossen hat", so der 79-jährige Brite am Rande der Targa Tasmania. "Ich habe seine Karriere in der Formel Ford, bei den Sportwagen, in der Formel 3000 und bei Minardi beobachtet ? er hat sich immer sehr gut geschlagen."

Walker glaubt, dass in Webber eine wahre Führungspersönlichkeit schlummert: "Eine von Marks Stärken ist, dass er ein Team zusammenführen und die Entwicklungsrichtung vorgeben kann", so der Ex-Formel-1-Kommentator. "Er ist auch ein unheimlich guter Fahrer, der Grand Prix gewinnen wird."