• 10.05.2003 11:28

  • von Marco Helgert

Mark Webbers große Hoffnungen

Nachdem klar ist, dass Mark Webber bis Ende 2005 im Jaguar-Team verbleiben wird, äußerte der Australier seine Karriereziele

(Motorsport-Total.com) - Nach der gestrigen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Mark Webber und dem Jaguar-Team, möchte der Australier das Team aus Milton Keynes nun an die Spitze der Formel 1 führen. "Ich möchte mit Jaguar vorankommen, und wir können das schaffen, auch wenn das viel harte Arbeit mit sich bringt", wird Webber von der 'BBC' zitiert.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber möchte das Jaguar-Team an die Spitze der Formel 1 führen

"Wir können in den nächsten Jahren ein oder zwei Rennen gewinnen", ist der Australier überzeugt, der in den ersten Rennen der Saison immer wieder für Überraschungen sorgte. "Das aber regelmäßig zu schaffen wird erheblich schwerer werden, aber darauf müssen wir hinarbeiten."

"Wir konzentrieren uns zunächst kurzfristig, also auf Österreich in einer Woche, und dann auf den Rest der Saison", erklärte der 26-Jährige. "Die Marschroute für das, was wir 2004 und 2005 erreichen wollen, ist einfach nur voranzukommen. Wenn wir in diesem Jahr in der Meisterschaft Sechster werden, dann sollten wir Fünfter im Jahr darauf sein, ein Jahr später dann Vierter oder Dritter."

Mark Webber, der im letzten Jahr mit Minardi in die Formel 1 kam und in diesem Jahr für Jaguar an den Start geht, fuhr in Spanien die ersten Punkte für das Team ein. Seine Qualifikationsleistungen der ersten fünf Rennen versprechen jedoch noch weitere erfolgreiche Rennen.