Movember: Schnauzer für den guten Zweck

(Motorsport-Total.com) - Bart wachsen lassen für den guten Zweck? Was sich nach einer seltsamen Idee anhört, ist besonders in englischsprachigen Ländern als "Movember" bekannt. Wie schon vor zwei Jahren beteiligt sich das McLaren-Team auch in diesem Jahr wieder an der Spendenaktion im Kampf gegen Prostata- oder Hodenkrebs. Wie man mitmacht? Man lässt sich einfach einen Oberlippenbart stehen. "Man muss sich rasieren und es dann über den Monat wachsen lassen", erklärt Jenson Button, der schon damals mit einem seltsamen Bart aufgefallen war.

Auch virtuell scheint das Team dabei in diesem Jahr Gas zu geben: "Ich habe meinen Charakter von Tooned gesehen. Er hatte einen Mega-Schnauzer", lacht Button. "Ich bin nicht sicher, ob ich das in einem Monat schaffe, aber ich gebe mein Bestes." Das tut auch Sergio Perez, der zum ersten Mal bei der Aktion mitmacht. Auch seinen Tooned-Charakter konnte der Mexikaner dabei schon als Vorbild mit Schnurrbart ansehen. "Das sieht sehr mexikanisch aus", grinst er.