powered by Motorsport.com
  • 26.11.2001 09:26

Mosley: "Formel 1 wirtschaftlich abgesichert"

FIA-Präsident Max Mosley sieht die Formel 1 nicht vor einer wirtschaftlichen Krise stehen

(Motorsport-Total.com/sid) - Die Formel 1 ist von den allgemeinen konjunkturellen und wirtschaftlichen Problemen nicht betroffen. Dieser Meinung ist Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes (FIA). "Die Formel 1 ist finanziell abgesichert. Um daran etwas zu ändern, muss schon etwas sehr Ernstes geschehen. Und etwas sehr Ernstes ist nicht abzusehen", meinte der Engländer im Interview mit der Prager Tageszeitung 'Blesk'.

Titel-Bild zur News: FIA-Präsident Max Mosley

Max Mosley sieht das Prost-Team noch nicht als verloren an

"Der Erfolg hängt mit dem langfristigen Engagement der Sponsoren zusammen, die sich alle über Jahre hinweg in der Formel 1 engagieren", meinte Mosley. Die Probleme des französischen Rennstalls Prost haben nach Meinung des FIA-Chefs eine andere Ursache: "Prost hat zahlreiche kleine Sponsoren, aber keinen Hauptsponsor. Ich sehe immer noch eine Chance für das Team, wenn es für die kommende Saison noch einen Hauptsponsor findet."

Der Rennstall des viermaligen Weltmeisters Alain Prost, bei dem auch der Mönchengladbach Heinz-Harald Frentzen unter Vertrag steht, hatte wegen eines Schuldenberges von 65 Millionen Mark einen Insolvenzantrag gestellt.