• 06.08.2008 10:10

  • von Pete Fink

Monza-Tests: Ferrari reaktiviert Michael Schumacher

Ferrari reagiert auf die jüngste Krise mit einer Reaktivierung von Edeltester Michael Schumacher - Monza-Tests vom 27. bis zum 29. August

(Motorsport-Total.com) - Zwischen dem 27. und dem 29. August testet der Formel-1-Tross drei Tage lang auf der italienischen Traditionsstrecke im königlichen Park von Monza, und die Lokalmatadoren der Scuderia Ferrari haben dazu offenbar ihre beste Geheimwaffe reaktiviert.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher wird in Monza wieder für Ferrari testen

Denn nach Informationen des Kölner 'Express' soll zumindest an einem Tag der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher in einem F2008 Platz nehmen. Schumacher testete zuletzt im April in Barcelona, war dort aber vor allem im Hinblick auf die Slicks des Jahrgangs 2009 unterwegs.#w1#

Die jüngste Formkrise von Ferrari, die an den letzten drei Rennwochenenden in Silverstone, Hockenheim und Budapest gerade einmal 20 WM-Punkte sammelten - Konkurrent McLaren-Mercedes holte im gleichen Zeitraum mehr als doppelt soviele WM-Zähler - unterstreicht die Notwendigkeit eines Schumacher-Einsatzes.

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bezeichnete den Einsatz des Ferrari-Edeltesters als "Kompliment an uns", konnte sich einen kleinen Seitenhieb jedoch nicht verkeifen: "Wir machen so etwas nicht und gewinnen trotzdem weiter Rennen", so der Brite.

Die Monza-Tests sind übrigens auch für alle Schumacher-Fans zugänglich: Ein Tagesticket kostet erschwingliche 25 Euro. Bis auf den Boxenbereich sind fast alle Tribünen im Parco di Monza geöffnet, auch das Infield bis hin zu den beiden Lesmo-Kurven im nördlichen Teil der Strecke kann besucht werden.