Damon Hill schwärmt von Lewis Hamilton
Der Ex-Formel-1-Weltmeister schwärmt von Lewis Hamilton und zählt den McLaren-Mercedes-Piloten schon zu den Größten
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamiltons Lauf hält an, der McLaren-Mercedes-Pilot konnte sich auf dem Hungaroring am Samstag die zweite Pole Position in Folge sichern und hat nun die Möglichkeit, einen Sieg-Hattrick einzufahren. Auch wenn der Brite davor ein paar schwierige Rennen hatte, sind sich die Experten einig, dass der 23-Jährige ein Ausnahmetalent ist.

© xpb.cc
Damon Hill ist von den Leistungen Lewis Hamiltons mehr als nur überzeugt
Dazu gehört auch Ex-Weltmeister Damon Hill, der letzte Brite, der 1996 drei Rennen in Folge gewinnen konnte. Den Großen Preis von Ungarn gewann der 47-Jährige übrigens zweimal, wurde dreimal Zweiter, inklusive im legendären Rennen vor elf Jahren, als er im eigentlich völlig unterliegenden Arrows um ein Haar Jacques Villeneuve geschlagen hätte.#w1#
"Ich zögere, Lewis Hamilton irgendwelche Ratschläge zu geben", wird Hill vom 'Mirror' zitiert. "Ich tendiere dazu, es mir wie folgt anzuschauen: ich habe eine Menge von ihm zu lernen, es ist nur ein wenig zu spät. Lewis' Qualitäten sind einfach unglaublich. Wir alle haben noch gar nicht vollständig realisiert, wie gut er ist. Wir waren einfach etwas langsam darin zu realisieren, wen wir da in unserer Mitte haben. Er ist einfach so gut."
Hill ist überzeugt, dass Hamilton in die Fußstapfen von Ayrton Senna und Michael Schumacher treten kann, eines Tages als einer der größten Formel-1-Piloten in die Geschichte eingehen wird: "Natürlich kommt bei ihm das Element der Unerfahrenheit dazu, schließlich ist er erst anderthalb Saisons im Sport. Wenn man gegenüberstellt, was er bisher erreicht hat, dann macht das dies noch beeindruckender", so Hill, der daran erinnert, dass Hamilton in seiner ersten Saison die Weltmeisterschaft den Großteil über anführte und sie beinahe gewann.
Wenn er sich seine Landsleute anschaue, dann komme er zu dem Schluss, dass es seit Stirling Moss keinen britischen Formel-1-Piloten gegeben hat, der so gut und überzeugend war wie Hamilton. Weder Jackie Stewart, Jim Clark noch Nigel Mansell haben seiner Meinung nach in dieser Liga mitgespielt.

