• 29.08.2008 15:15

  • von Fabian Hust

Monza-Test: Renault probiert auch Teile für Spa aus

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Monza konzentriert sich Renault natürlich auf den dort bevorstehenden Italien-Grand-Prix, wie Chefingenieur Pat Symonds erklärt: "In Monza testen wir wie in Barcelona und Silverstone vor dem Rennen. Diese Tests haben einen anderen Schwerpunkt als die generelleren Tests. Wir werden die Autos für das Rennen in Monza sehr spezifisch abstimmen."

Titel-Bild zur News:

"Monza ist ein Kurs wie kein anderer", fährt der Brite im Renault-Podcast fort. "Wir haben ein neues Flügel-Paket und solche Dinge. Der Kurs ist zu den Bremsen und dem Motor sehr hart. Wir schauen uns neue Entwicklungen und natürlich das neue Aerodynamik-Paket an, zudem natürlich das Setup für diesen bestimmten Kurs."

Doch auch für das kommende Rennen in Spa-Francorchamps hat das Ex-Weltmeister-Team neue Teile an der Strecke: "Es wird neue Entwicklungen geben. Aerodynamisch ist der Kurs natürlich nicht so wie Monza, es ist ein Kurs für wenig Abtrieb, wenn auch nicht für so wenig wie Monza. Es wird ein paar neue Teile am Auto für Spa zu sehen geben. Aber es ist mehr ein Test für den Großen Preis von Italien."