Montréal: Keine Eintrittskarten mehr!

Bereits drei Tage vor dem Grand Prix ist Montréal restlos ausverkauft und legt schon jetzt die Eintrittskarten für das Rennen im nächsten Jahr auf

(Motorsport-Total.com) - Viele Länder klagen über rückläufige Zuschauerzahlen bei den Formel-1-Rennen, doch nach dem türkischen freut sich nun auch der kanadische Grand Prix über ein ordentliches Plus. In Montréal musste heute sogar der Kartenverkauf eingestellt werden, weil der Circuit Gilles Villeneuve schon jetzt komplett ausverkauft ist!

Titel-Bild zur News: Pitwalk in Montréal

Trotz des schlechten Wetters war der Andrang in Montréal schon heute riesig

Selbst zum heutigen Pitwalk kamen tausende Formel-1-Fans, obwohl es teilweise stark regnete. Aber die Kanadier hatten schon immer etwas für den Grand-Prix-Sport übrig und sind nach einem Jahr Pause richtiggehend ausgehungert. Dazu kommt, dass viel mehr Fans als in vergangenen Jahren aus Europa angereist sind, um das berühmte Flair in Montréal einmal selbst live miterleben zu können.#w1#

"Es gibt tausende Fans, die den Kanada-Grand-Prix immer im TV gesehen haben und jetzt dazu bereit waren, über den Atlantik zu fliegen, um einen Formel-1-Grand-Prix im Montréal-Stil mitzuerleben", berichtet Veranstalter François Dumontier von der Octane-Gruppe. "Wir heißen sie willkommen, genau wie alle anderen Fans. Und ich lade alle Montréaler ein, ebenfalls zu kommen!"

Als die Eintrittskarten im vergangenen Dezember aufgelegt wurden, herrschte in Quebec sofort ein Run auf die Formel 1. Montréal wird damit der erste restlos ausverkaufte Grand Prix dieser Saison sein. Daher haben sich die Veranstalter entschieden, schon jetzt mit dem Vorverkauf für 2011 zu beginnen.