• 29.06.2006 12:44

Montoya zu Williams, Webber zu Red Bull?

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrerkarussell für die kommende Saison ist nach wie vor gehörig in Bewegung. Dass Juan-Pablo Montoyas Vertrag bei McLaren-Mercedes über die laufende Saison hinaus verlängert wird, möchte das Team zwar noch nicht ausschließen, jedoch gilt dies inzwischen als recht unwahrscheinlich. Auch das Interesse anderer Rennställe an den Diensten des 30-Jährigen schien sich in den vergangenen Wochen in Luft aufzulösen.

Titel-Bild zur News:

Doch einem Zeitungsbericht der spanischen 'AS' zufolge hat der Kolumbianer inzwischen ein Cockpit für die kommende Saison gefunden: Demnach wird Montoya nach seinem zweijährigen Gastspiel bei den "Silberpfeilen" 2007 zu Williams zurückkehren, wo er vor einigen Jahren bereits sein Formel-1-Debüt gegeben hatte.

Welcher der derzeitigen Williams-Piloten infolgedessen in der kommenden Saison nicht mehr für das britische Team fahren wird, steht dem Bericht nach ebenfalls bereits fest: Mark Webber soll aufgrund seiner Verbindungen zu Flavio Briatore - der Italiener ist gleichzeitig Webbers Manager und Renault-Teamchef - zu Red Bull Racing wechseln, die derzeit mit Renault über Kundenmotoren für die kommende Saison verhandeln.

Damit wäre 2007 Nico Rosberg bei Williams Teamkollege von Montoya.