Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Montoya: Ferrari hat einen Fehler gemacht
Juan-Pablo Montoya glaubt, dass Ferrari sich in Melbourne mit dem Vorjahresauto F2001 schwer tun wird
(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Fahrer Juan-Pablo Montoya glaubt, dass Ferrari mit der Entscheidung, in Melbourne mit dem Vorjahresauto anzutreten, einen Fehler gemacht hat. Vom 'BBC online' wird er mit den Worten zitiert: "Wenn wir mit dem letzt jährigen Auto fahren würden, stünden wir an diesem Wochenende an Position zehn in der Startaufstellung", glaubt der Kolumbianer, dass es Ferrari mit dem F2001 beim Australien-Grand-Prix schwer haben wird.

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya erwartet einen harten kampf mit dem McLaren-Team
Auf Grund der späten Fertigstellung des neuen Autos konnte Ferrari mit dem 2002er-Wagen noch nicht viel testen, darüber hinaus gibt es mit dem neuen superschnellen Getriebe, welches Gangwechsel in 20 statt 40 Millisekunden ermöglicht, Zuverlässigkeitsprobleme. Deshalb entschied Ferrari, die Saison mit dem Vorjahresauto zu beginnen.
"Ich denke, dass es eine schlechte Entscheidung war ? aber eine positive für uns", fuhr der 26-Jährige fort, der mit den Fortschritten am FW24 im Vergleich zum Vorgänger zufrieden ist: "Ich denke, dass wir bei unserem Auto im Vergleich zum vergangenen Jahr einen guten Schritt nach vorne gemacht haben. Aber bis Samstag wissen wir nicht, wie groß unsere Fortschritte verglichen mit den der Konkurrenz sind."
Der Sieger des Italien-Grand-Prixs glaubt jedoch, dass der bayrisch-britische Rennstall sich in diesem Jahr einen harten Kampf mit dem McLaren-Mercedes-Rennstall liefern wird. Die beiden Teams hatten noch in der vergangenen Woche gemeinsam im spanischen Valencia getestet. Obwohl damals die "Silberpfeil"-Fahrer zum Teil mehr als eine Sekunde schneller als die Fahrer von Sir Frank Williams waren, erwartet Juan-Pablo Montoya einen harten Kampf zwischen den beiden Teams: "Wir haben mit McLaren zusammen getestet und es wird ein interessanter Kampf mit ihnen. Es ist im Moment schwierig zu sagen, wer schneller ist. Ich schätze, wir sind beide gleichschnell."

