• 19.02.2007 12:54

  • von Fabian Hust

Montoya denkt nicht an Formel-1-Comeback

NASCAR-Pilot Juan-Pablo Montoya kann sich nicht vorstellen, eines Tages wieder in die Formel 1 zurückzukehren

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya, von 2001 bis Mitte 2006 Formel-1-Pilot, kann sich nicht vorstellen, eines Tages wieder in die "Königsklasse des Motorsports" zurückzukehren: "Ich vermisse die Formel 1 nicht und verschwende an sie auch keine Gedanken", so der Kolumbianer in einem Interview mit dem 'Sunday Mirror'.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya vermisst die Formel 1 nicht

Es gebe in dem Sport nur wenige Fahrer, die eine Siegchance hätten, in der NASCAR-Serie hätten "wohl 15 Fahrer" die Möglichkeit, Rennen zu gewinnen. Zudem könne man im Gegensatz zur Formel 1 auch Rennen von weiter hinten im Starterfeld gewinnen.#w1#

Er bereue es nicht, die Formel 1 verlassen zu haben: "Ich hatte Optionen, um bleiben zu können, habe mich aber dazu entschieden, dass NASCAR das ist, was ich machen möchte. Die Formel 1 ist für mich abgehakt, eine Rückkehr geistert nicht in meinem Kopf herum. Klar möchte jeder die Meisterschaft gewinnen, aber abgesehen davon habe ich alle großen Rennen gewonnen."

Man habe in der Formel 1 nur dann eine kleine Chance auf den WM-Titel, wenn das Auto gut genug sei: "Es ist immer das Team mit dem meisten Geld, das die Meisterschaft gewinnt. Das wird in diesem Jahr wieder so sein. Das werde ich nicht vermissen."