Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Montezemolo: Ferrari zieht italienische Piloten in Betracht
Der Ferrari-Präsident macht den italienischen Rennfahrern Hoffnung, dass sie in Zukunft im roten Boliden um Siege kämpfen können
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Giancarlo Fisichella bereits erklärte was es ihm bedeuten würde die Chance zu erhalten im Ferrari fahren zu dürfen und um Siege kämpfen zu können, hat auch Luca di Montezemolo so etwas wie eine Wende in der Fahrerpolitik der vergangenen Jahre in Aussicht gestellt.

© Ferrari
di Montezemolo ist einem Italiener im Ferrari nicht abgeneigt
Auf einer Autoausstellung soll es Gespräche zwischen dem Jordan-Piloten und dem Ferrari-Präsidenten gegeben haben. Im Anschluss daran erklärte di Montezemolo laut der englischen Motorsportpresse, dass es "ein Traum vieler sei einen Italiener in einem Ferrari siegen zu sehen".
Allerdings schränkte er auch ein, dass Träume eben nicht immer wahr werden. Man wolle aber im richtigen Moment eines Tages den Trend der Verpflichtung von Fahrern anderer Nationen umkehren und wieder Piloten aus Italien einsetzen, sagte der Ferrari-Präsident, der auch darauf hinwies, dass viele Entscheidungen und Hintergründe in der Verpflichtung eines Fahrers mit politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zusammenhängen würden.

