• 18.08.2005 17:01

  • von Franziska Beetz

Monteiro fiebert Istanbul entgegen

Jordans Tiago Monteiro kann es kaum erwarten, am Wochenende im 'Istanbul Otodrom' Formel-1-Neuland zu betreten

(Motorsport-Total.com) - Tiago Monteiro kann es kaum mehr erwarten, am kommenden Wochenende ins Cockpit zu steigen. Der neue Kurs in Istanbul, so der Jordan-Pilot auf seiner Internetseite, sei eine Herausforderung, der er entgegenfiebere. Der Reiz des Neuen. Niemand hat den Kurs bislang in einem Formel-1-Boliden befahren, sodass es für alle Fahrer gleichermaßen spannend werden dürfte.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro freut sich auf das kommende Wochenende in Istanbul

"Die Aufgaben, die uns der Kurs stellt, sind vielfältig", so der Portugiese. "Beginnend mit der Fahrtrichtung, die gegen den Uhrzeigersinn verläuft, bis hin zu unbeständigen und hohen Temperaturen." Auch Monteiro gehört zur Fraktion der Fahrer, die im Vorfeld mittels Computerspiel ihr Glück auf dem Kurs versuchten. "An Bord des EJ15 wird es natürlich ganz anders sein", erwägt er. Die Strecke zeichne sich durch besondere Komplexität aus, was die Arbeit des Freitagstesters besonders wichtig machen würde, da nur wenig Zeit verbleibt, um ein gutes Setup zu ermitteln.#w1#

Und was wünscht sich der 29-Jährige für den ersten Ausflug der Formel 1 in die Türkei am anstehenden Sonntag? "Ich hoffe, dass ich mit meinen Rivalen ein bisschen mehr Glück haben werde als das in den beiden zurückliegenden Läufen der Fall war. Ich wurde zweimal von anderen angerempelt, was mir jeweils einen außerplanmäßigen Stopp einbrachte und einen großen Zeitverlust bedeutete."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!