Monaco: Kovalainen, Sutil und Fisichella wurden geblitzt
(Motorsport-Total.com) - Die Force-India-Piloten waren am Donnerstag in Monaco ganz vorne, schneller war nur noch Heikki Kovalainen. Nicht auf der Strecke, sondern nur in der Boxengasse. Adrian Sutil (62.5 km/h) und Giancarlo Fisichella (62.1 km/h) mussten je 600 Euro Strafe zahlen, der Finne aus dem McLaren-Mercedes-Team musste 800 Euro berappen, weil die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h sogar um 3,5 km/h überschritten hatte.

©
Die Rennleitung zitierte außerdem Fernando Alonso zu den Kommissaren. Sie wollten eine Stellungnahme vom Renault-Piloten, weil er nach seinem Unfall in Sainte Devote die komplette Runde mit beschädigtem Auto zurück zur Box gekrochen war. "Ich habe ihnen gesagt, dass ich sehr vorsichtig gefahren bin und nicht das Gefühl hatte, jemanden in Gefahr zu bringen. Außerdem gab es keinen vernünftigen Platz zum anhalten", so Alonso gegenüber 'Diario AS'.
Die Rennleitung akzeptierte die Argumentation des zweifachen Weltmeisters, von einer Strafe sah man ab. "Ich habe mich bedankt und das war es dann", sagte der Spanier nach seiner Rückkehr ins Fahrerlager.

