• 08.05.2009 08:45

  • von Roman Wittemeier

Mit Glock zum Grand Prix am Nürburgring

Versteigerung zugunsten der Jugendinitiative "Skate Aid": Rennwochenende am Nürburgring mit Timo Glock und dem tolimit-Team

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr kann ein glücklicher Formel-1-Fan den Großen Preis von Deutschland am Nürburgring einmal aus ganz besonderer Perspektive betrachten. Timo Glock und das tolimit-Team seines Managers Hans-Bernd Kamps unterstützen die internationale Jugendarbeit von "Skate Aid". Im Zuge dessen stellen der Formel-1-Star und die Mannschaft aus den Porsche-Cups einen ganz besonderen Preis zur Verfügung, der ab heute bei Ebay zugunsten von "Skate Aid" versteigert wird.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Mit gutem Zweck: Zusammen mit Timo Glock und tomlimit zum Nürburgring

Den Gewinner der Auktion erwartet im Juli am Nürburgring ein umfangreiches Programm. Am Freitag steht nach dem Einchecken ins Hotel bereits ein Abendessen mit allen tolimit-Teammitgliedern auf dem Programm. Am Samstag können die Formel-1-Trainings, das Qualifying und alle Rahmenevents beispielsweise aus dem VIP-Bereich des Teams verfolgt werden, außerdem steht ein Treffen mit Timo Glock auf dem Programm.#w1#

Am Rennsonntag öffnen sich weitere Türen: Nach dem Frühstück und dem Transfer zur Strecke gibt es einen Pitwalk durch die Formel-1-Boxengasse. Später lädt man im VIP-Bereich zum Verweilen ein, bevor das Wochenende mit dem Grand Prix von Deutschland zum Höhepunkt kommt. Vor Rückreise gibt es zur Krönung für den Auktionsgewinner noch ein persönliches Abschiedsgeschenk vom Toyota-Piloten.

"Mein Sohn Julius und ich fahren seit Jahren historische Tourenwagen-Rennen mit einem selbst aufgebauten 1965er Ford Mustang. Beim letzten Oldtimer-Grand-Prix kreuzten sich unsere Wege mit Timo, der dort für Toyota eine Demo fuhr", beschrieb Initiator Titus Dittmann die Kontaktaufnahme. "Die Idee faszinierte ihn, Skateboarding als sinn- und identitätsstiftendes Werkzeug im humanitären Engagement einzusetzen. Timo war sofort bereit, uns mit einem Preis zu unterstützen."

"Skate Aid" führt seit vielen Jahren internationale humanitäre Jugendaktionen durch. Unter anderem machte man sich der Jugendarbeit in Afghanistan einen Namen. Gegründet wurde die Initiative vom Münsteraner Titus Dittmann, der in Deutschland als Skateboard-Pionier gilt.

Die Versteigerung des Nürburgring-Wochenendes mit Timo Glock läuft noch bis zum 17. Mai.Hier geht es zur entsprechenden Ebay-Auktionsseite.