• 08.03.2002 10:32

  • von Marcus Kollmann

Minardi ist besorgt wegen Mark Webber

Den Australier plagen derzeit Rückenschmerzen, weshalb er schon sein Trainingsprogramm einschränken musste

(Motorsport-Total.com) - Minardi-Pilot Mark Webber, der sich nach seinem fünften Platz beim Großen Preis von Australien gegenwärtig in North Queensland im Urlaub befindet, kämpft derzeit mit gesundheitlichen Problemen.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Webbers Sitz im PS02 ist nicht optimal angepasst und verursacht Rückenprobleme

Nach dem Rennen im Albert Park hatte Webber der lokalen Presse anvertraut, dass sein Sitz bei den Testfahrten nicht zu hundert Prozent zufrieden stellend angepasst werden hatte können. Da das Team zwischen den ersten beiden Übersee-Rennen jedoch keine Tests durchführt, muss der Australier auch auf dem Sepang International Circuit in einer Woche mit seinem nicht optimalen Sitz fahren. Dies könnte sich, so vermutet die australische Presse, negativ auf die Performance des 25-Jährigen beim zweiten Rennen in Malaysia auswirken.

Wegen der Rückenschmerzen kann der Minardi-Pilot derzeit nur ein leichtes Trainingsprogramm in Vorbereitung auf den wegen seiner hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit als anstrengendstes Rennen der Saison angesehen Grand Prix absolvieren. Dennoch macht sich Webber selbst keine allzu großen Sorgen was seine Fitness und Gesundheit anbelangt: "Ich habe einen der besten Physiotherapeuten den es gibt", so der Rennfahrer, der zusammen mit seinem Teamkollegen in Malaysia eine gute Leistung abliefern will.