• 29.04.2003 14:12

Mike Gascoyne: Kampf um einen Podestplatz

Renaults Technischer Direktor Mike Gascoyne erwartet viel vom Rennen in Spanien - ein Podestplatz erscheint ihm möglich

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno wurde in Imola ein Opfer der neuen Regeln, als er gezwungen war ein Auto zu fahren, das nicht für ihn abgestimmt wurde. Glaubst du, dass die neuen Regeln in dieser Situation genügend Freiräume gewähren?"
Mike Gascoyne: "Im Zusammenhang mit den neuen Regeln war das Szenario, mit dem wir konfrontiert wurden, wohl das schlechteste. Jarnos Problem unmittelbar vor dem Qualifying am Samstag hatte einen direkten Einfluss auf das Rennen am Sonntag. Dennoch glaube ich nicht, dass wir einen Blick auf das neue Reglement werfen wollten. Wir als Team kennen die Strafen für solche Probleme, und wir müssen sicherstellen, dass es uns nicht wieder erwischt."

Titel-Bild zur News: Mike Gascoyne

Mike Gascoyne erwartet in Barcelona eine starke Vorstellung von Renault

Frage: "Auf dem Papier war Imola nicht der beste Kurs des Jahres für das Team. Wie gut wird Barcelona zu den Stärken des Paketes passen?"
Gascoyne: "In der Theorie wurde Imola nicht als bester Kurs für uns angesehen, aber das Team war mit der Konkurrenzfähigkeit letztendlich zufrieden, und wir konnten weitere Punkte holen. Barcelona sollte uns besser liegen: Die große Anzahl an Hochgeschwindigkeitskurven sollte unsere aerodynamischen Qualitäten aufzeigen können. Wir haben beim letzten Rennen auch gesehen, dass Michelin in den kälteren europäischen Bedingungen große Schritte gemacht hat. Wir hatten in Imola gute Reifen, und wir sind zufrieden mit dem, was wir für Barcelona haben. Ich denke, dass wir eine starke Vorstellung erwarten können."

Frage: "Wie konkurrenzfähig erwartest du den R23 in Spanien?"
Gascoyne: "Ich denke, dass wir in Barcelona genauso stark sein können wir in Malaysia und Brasilien. Wir hatten in der letzten Woche einen produktiven Test in Silverstone und konnten Fortschritte mit der Aerodynamik, den mechanischen Komponenten und dem Motor machen. Dies sollte eines unserer guten Rennen der Saison sein. Wir müssen das ausnutzen und sicherstellen, dass wir um einen Podiumsplatz kämpfen."