• 09.10.2005 12:08

  • von Fabian Hust

Michelin bejubelt das sensationelle Rennen

Reifenhersteller Michelin bejubelte ein Rennen, in dem die Pneus auch dem hohen Tempo standhielten, das an der Spitze gefahren wurde

(Motorsport-Total.com) - Bisher war Suzuka - wie passend - Bridgestone-Territorium, auf dem man erst in diesem Jahr gewinnen konnte und das in unglaublicher Manier, schließlich duellierten sich die Partner vorne an der Spitze nach allen Regeln der Kunst.

Titel-Bild zur News: Pierre Dupasquier

Pierre Dupasquier konnte seinen Augen kaum trauen: Was für ein Rennen!

Pierre Dupasquier: "Was für ein fantastisches Rennen! Es war heute ein Privileg, eine kleine aber eine wesentliche Rolle in einem Kampf zwischen den Titanen Renault und McLaren-Mercedes zu spielen. Ich war froh, dass die Michelin-Reifen den Partnern eine solch spektakuläre Manier während 53 Runden ermöglicht hat und das heftige Tempo hat nicht unsere gewohnte Leistung oder Haltbarkeit beeinträchtigt. Dies war eine perfekte Illustration, wie die aktuellen Formel-1-Regeln die Basis für großartigen Rennsport bieten können."#w1#

Nick Shorrock, Direktor der Formel-1-Aktivitäten bei Michelin: "Es ist großartig, dass wir unseren ersten Sieg in Suzuka feiern konnten, besonders unter solchen Umständen, in einem Rennen, das voll von unterhaltsamen Kämpfen von der ersten bis zur letzten Runde war. Wir haben es geschafft, unsere Reifen im Verlauf der Saison weiterzuentwickeln, ohne unseren Vorsprung zu verlieren."

"Beide Mischungen waren heute sehr konkurrenzfähig. Die frühe Safety-Car-Phase hat die Luftdrücke natürlich sinken lassen, aber dies hatte keine negative Auswirkung. Unsere Reifen haben in sicherer und effektiver Manier unter allen Bedingungen heute Nachmittag Leistung gezeigt."