Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nur zwei Trostpunkte für Bridgestone beim Heimrennen
Auch auf heimischen Boden konnte Bridgestone keinen Aufwärtstrend verzeichnen, nur Michael Schumacher kam als Siebter in die Punkte
(Motorsport-Total.com) - Bridgestone hat weiterhin viel Arbeit vor sich, denn trotz zuletzt intensiv durchgeführter Testfahrten fehlt es den Japanern an Leistung. Michael Schumacher kämpfte sich vom 14. Startplatz auf den siebten Rang nach vorn, ihm fehlten auf die schnellste Rennrunde über 1,2 Sekunden. Rubens Barrichello kam als Zwölfter ebenso wenig in die Punkte wie die beiden Jordan- und Minardi-Piloten.

© xpb.cc
Jean Todt mit Kees van de Grint vor dem Rennen: Es gibt viel zu tun...
Hisao Suganuma, Technischer Manager: "Wir sind enttäuscht, dass wir heute unser Heimrennen verloren haben. Rubens hatte in der ersten Runde eine Kollision mit einem anderen Auto, verlor Positionen und war nicht in der Lage, wirklich wieder ins Rennen zurückzukommen. Michael hatte einen guten Start, der ihn in Kontakt mit den vorderen Fahrern hielt und bedenkt man seine Benzinmenge, so sind wir mit seinen Rundenzeiten ziemlich zufrieden."#w1#
"Die Zeiten waren auch konstant, was angesichts der heute Nachmittag relativ warmen Bedingungen gut zu sehen war. Leider konnte er heute nicht mehr ausrichten und er verlor beim Boxenstopp auch eine Position, der siebte Rang war das Beste, was er heute erreichen konnte. Es war jedoch heute ein fantastisches Rennen mit viel Überholmanövern und Verteidigungsaktionen. Ich hoffe, dass der China-Grand-Prix ebenfalls so unterhaltend werden wird."

