• 13.06.2004 21:55

Michael und Ralf Schumacher im Interview

Die Brüder Michael und Ralf Schumacher sprechen im Interview über ihren dritten Doppelsieg auf kanadischem Boden

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Michael Schumacher, sie haben einen Boxenstopp weniger gemacht als ihr Bruder Ralf und waren am Ende eine Sekunde schneller. Wie haben sie das Rennen erlebt?"
Michael Schumacher: "Wir wussten schon am Samstag, dass wir wohl keine Chance auf die Pole Position haben würden, deshalb haben wir uns schon früh auf die Zwei-Stopp-Strategie festgelegt. Das hat fantastisch funktioniert. Die Boxenstopps waren klasse, die Mechaniker haben einen Super-Job gemacht. Danke ans Team."

Titel-Bild zur News: Ralf und Michael Schumacher

Ralf und Michael Schumacher kamen sich im Rennen ziemlich nahe

Frage: "Wie hart mussten sie mit Ralf kämpfen?"
Michael Schumacher: "Das war schon eine enge Kiste. Ralf war vor allem am Schluss flott unterwegs. Deshalb kann man wohl sagen, dass das in diesem Jahr mein härtester Sieg war."#w1#

Frage: "Ralf Schumacher, sie haben gemeinsam mit ihrem Bruder hier in Kanada schon den dritten Doppelsieg geholt. Waren sie auch mit Platz zwei zufrieden?"
Ralf Schumacher: "Das war auf jeden Fall viel besser als wir es vorher erwartet hätten. Aber natürlich ist es etwas enttäuschend, wenn man von der Pole Position losfährt, am Ende aber als Zweiter ins Ziel kommt. Aber wir sind auf jeden Fall wieder in der Lage gewesen, vorne dabei zu sein. Das ist erfeulich."

Frage: "Michael, im vorigen Jahr haben sie hier auch vor ihrem Bruder gewonnen. Waren die Rennen vergleichbar?"
Michael Schumacher: "Nicht wirklich. Im vorigen Jahr waren wir auf der gleichen Strategie und es war ein enger Kampf. In diesem Jahr waren wir auf verschiedenen Strategien unterwegs und haben uns fast das ganze Rennen auf der Strecke gar nicht gesehen."

Frage: "Für sie war es schon der 7. Sieg in Montreal, so oft hat noch niemand vor ihnen den gleichen Grand Prix gewonnen. Gibt es ein Geheimnis, warum sie gerade hier so erfolgreich sind?"
Michael Schumacher: "Man genießt jedes Rennen, das man gewinnt. Aber ich habe keine Erklärung, warum ich hier schon so oft gewonnen habe. Offenbar hatte ich immer ein gutes Auto und das nötige Quäntchen Glück, das man manchmal braucht."

Frage: "Ralf, nach der guten Vorstellung hier, werden wir sie in Zukunft wieder häufiger auf dem Siegerpodest sehen?"
Ralf Schumacher: "Um ehrlich zu sein, wird es noch zwei, drei Rennen dauern, bis wir wirkliche Verbesserungen an unserem Auto sehen werden."