• 05.09.2001 12:21

  • von Marcus Kollmann

Michael Schumacher wird Maserati Spyder vorstellen

Auf der Frankfurter IAA wird der Deutsche den neuen Flitzer der Öffentlichkeit präsentieren

(Motorsport-Total.com) - Auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt am Main wird kommenden Dienstag von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari-Pilot Michael Schumacher der neue Maserati Spyder der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Titel-Bild zur News: Ferrari und Maserati auf der IAA

Kommenden Dienstag wird der Maserati Spyder auf der IAA präsentiert

Vom neuen Sportwagen erwartet sich di Montezemolo neue Verkaufserfolge in Amerika, wie er erklärt: "Die Präsentation ist für uns eine wichtige Angelegenheit, denn wir erwarten uns vom neuen Maserati Spyder Erfolge in Amerika. Der Spyder ist ein Maserati mit einem neuen Motor, welcher die Biturbo-Ära wieder aufleben lassen wird", so der Italiener.

Nach zwölf Jahren Abstinenz auf dem amerikanischen Sportwagenmarkt wird Maserati am 1. Januar 2002 wieder in den Vereinigten Staaten mehr vertreten sein. Bereits 2003 sollen neue Maserati-Modelle für noch mehr Marktanteile der Italiener sorgen.

Für interessierte Fans der Marke Maserati und all jene die nicht live vor Ort in Frankfurt sein können, gibt es unter der dem Maserati Spyder gewidmeten Internetseite www.maseratispyder.com jede Menge zusätzliche Informationen, sowie weitere Informationen, Fotos und Videos am Tag der offiziellen Präsentation.