Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Michael Schumacher gratuliert Räikkönen zum Titel
Der einstige Rekordsieger mit Ferrari hat seinem Nachfolger bei den "Roten" zum Gewinn seines ersten WM-Titels gratuliert
(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat seinem Ferrari-Nachfolger Kimi Räikkönen zum überraschenden WM-Triumph in Sao Paulo gratuliert. "Ich habe mich riesig gefreut, als Kimi und Felipe als Erste über die Ziellinie fuhren", erklärte der Kerpener auf seiner Webseite und gab zu, dass selbst er mit diesem Ausgang nicht mehr wirklich gerechnet hatte: "Ich meine, ich habe zwar schon immer daran geglaubt, dass man nie aufgeben und auch auf die kleinste Chance hoffen soll, aber dass sich das so bewahrheitet, hätte wohl keiner gedacht."

© xpb.cc
Michael Schumacher hätte am Sonntag in Sao Paulo am liebsten mitgefeiert
Räikkönen hatte nach Schumachers Rücktritt zu Beginn dieses Jahres dessen Cockpit bei Ferrari übernommen und das schwere Erbe perfekt verwaltet. Gleich im ersten Rennen in Australien holte der "Iceman" seinen ersten Sieg. In Sao Paulo machte er mit dem sechsten Erfolg des Jahres den WM-Titel perfekt, als er im spannendsten WM-Ausgang seit 21 Jahren die beiden McLaren-Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso noch abfing.#w1#
"Ein unglaubliches Finale, unwirklich spannend", meinte auch der heutige Ferrari-Berater Schumacher, der bedauerte, dass er sich das Rennen zu Hause auf der Couch angeschaut hatte. "Schade nur im Nachhinein, dass ich nicht vor Ort war. Mitgefeiert hätte ich natürlich schon gern", sagte Schumacher und versprach: "Aber das holen wir bald nach, und darauf freue ich mich schon richtig."

