McLaren: Titelsponsor steht noch nicht fest

McLaren weiterhin auf der Suche: Mobil 1 als temporärer Vodafone-Ersatz, ein neuer Sponsor auf dem Heckflügel, aber noch kein neuer Titelpartner

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Team tritt beim Grand Prix von Australien in Melbourne erstmals in der neuen schwarz-silbernen Lackierung an und präsentiert dabei Mobil 1 als Hauptsponsor. Dabei handelt es sich jedoch nicht um den endgültigen Nachfolger von Vodafone, sondern weil das Team noch keinen neuen Hauptsponsor gefunden hat, feiert man auf diese Weise beim Saisonauftakt 2014 einmalig das 20. Jahr der Zusammenarbeit mit dem Mineralölhersteller ExxonMobil in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Auf dem McLaren taucht in Melbourne mit Asos ein neuer Sponsor auf Zoom

Wer den Platz als Hauptsponsor danach einnehmen wird, steht noch nicht fest. Laut McLaren-Geschäftsführer Ron Dennis befinden sich die Verhandlungen in einem fortgeschrittenen Stadium. Genaueres kann aber auch Renndirektor Eric Boullier noch nicht verraten: "Wir werden den Titelpartner bald bekannt geben und hoffen, dass es bald zu einer Unterschrift kommt. Wir haben keine Eile mit der Bekanntgabe, solange es nicht unterschrieben ist, und das werden wir bald erledigen", vertröstet er.

Neu am McLaren ist in Melbourne der Sponsor auf der Heckflügel-Rückseite, Asos. Dieser wurde heimlich, still und leise ohne begleitende Pressemitteilung eingeführt. Boullier: "Wir haben kürzlich einen neuen Sponsor verpflichtet. Das sind gute Neuigkeiten. Wir freuen uns, Asos willkommen zu heißen."

Bei Asos handelt es sich um ein Online-Modehaus mit 4.000 Mitarbeitern, das Produkte von rund 850 verschiedenen Marken vertreibt. Pro Jahr erwirtschaftet Asos einen Umsatz von umgerechnet rund 900 Millionen Euro.