Startseite Menü

McLaren tritt mit schwarzer Spezial-Lackierung an

Kein neuer Hauptsponsor für die Formel-1-Saison 2014, aber anstelle von Vodafone wird auf dem McLaren nur in Melbourne Langzeit-Partner Mobil 1 groß beworben

(Motorsport-Total.com) - Bereits am Dienstag wurden vor der McLaren-Box in Melbourne schwarz lackierte Seitenkästen erspäht, doch auf die gesamtheitliche Lackierung des Rennstalls für den Saisonauftakt 2014 konnte sich da noch keiner einen Reim machen. Nun steht der McLaren-Look fest: Neben dem bekannten Chrom-Silber wird der MP4-29 stärker als bisher auch schwarze Elemente tragen.

McLaren MP4-29 und Mobil 1

So sieht die neue McLaren-Lackierung im Look von Langzeit-Partner Mobil 1 aus Zoom

Zwar kann weiterhin kein neuer Hauptsponsor präsentiert werden, dafür ehrt man mit der Spezial-Lackierung Langzeit-Partner Mobil 1, mit dem das britische Team schon seit 1995 (also 2014 im 20. Jahr) zusammenarbeitet. "Während der 332 gemeinsamen Rennen sind wir viermal Weltmeister geworden, haben 78 Siege gefeiert, 229 Podestplätze und 76 Pole-Positions", sagt McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale.

Der heutige ExxonMobil-Konzern, zu dem die Marke Mobil 1 gehört, begann sein Engagement in der Formel 1 1979 als Partner des Williams-Teams. 1995 kamen dann in Woking die fünf "großen Ms" zusammen: McLaren, Mercedes, Mansell, Marlboro und Mobil 1.

Der Erfolg stellte sich jedoch erst später ein, als Marlboro und Nigel Mansell schon nicht mehr dabei waren...

Das neueste von Motor1.com

50 Jahre Ford RS-Modelle: Unterwegs im 17M RS
50 Jahre Ford RS-Modelle: Unterwegs im 17M RS

Alle BMW M-Modelle im Überblick
Alle BMW M-Modelle im Überblick

Skoda Karoq mit H&R-Sportfedern
Skoda Karoq mit H&R-Sportfedern

Lamborghini SC18: Die erste Einzelanfertigung von Squadra Corse
Lamborghini SC18: Die erste Einzelanfertigung von Squadra Corse

Rendering: Ein Subaru-Sportler mit Mittelmotor
Rendering: Ein Subaru-Sportler mit Mittelmotor

Japan-Tuner Damd macht Suzuki Jimny zur G-Klasse
Japan-Tuner Damd macht Suzuki Jimny zur G-Klasse

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Twitter