powered by Motorsport.com

McLaren: Mit Sieg in die Winterpause?

Lewis Hamiltons Sieg in Abu Dhabi hat bei McLaren für einen Motivationsschub gesorgt - Volle Attacke beim Saisonfinale in Interlagos

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Team hat durch den Sieg in Abu Dhabi Motivation getankt. Besonders Lewis Hamilton tat die Rückkehr auf die oberste Stufe des Treppchens gut. Durch diesen Schub ist Teamchef Martin Whitmarsh für das letzte Saisonrennen optimistisch und peilt einen Sieg an. "Es gibt keinen Grund, warum er sich jetzt nicht zu einem anderen Level steigern kann", erklärt er dem 'Telegraph'.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton möchte die Saison am liebsten mit einem Sieg beenden

"Man konnte in Abu Dhabi sehen, dass er recht froh über seinen Sieg war, was ihm erlauben sollte, mit einer gesteigerten Zuversicht zu fahren und ein Quäntchen mehr zu attackieren", so Whitmarhs. "Es steht noch ein Rennen aus. Wenn wir das gewinnen können, wäre es doch noch eine halbwegs vernünftige Saison."

"Wir sind scharf auf den siebten Sieg in diesem Jahr. Lewis und Jenson haben jeweils drei Rennen gewonnen und sind motiviert, den vierten zu holen", berichtet der McLaren-Teamchef. "Aus Sicht des Teams ist es eine exzellente Position, in der wir uns befinden." Im Kampf um den Vizetitel kann Hamilton aber nicht mehr eingreifen. Dieser wird zwischen Button, Fernando Alonso und Mark Webber ausgetragen.

"Für Jenson und mich ist Interlagos der Kurs, auf dem wir unsere Weltmeistertitel gewonnen haben", erinnert sich Hamilton. "Deswegen gibt es hier für uns immer schöne Erinnerungen." 2008 holte sich der McLaren-Pilot in letzter Minute die WM. Im darauffolgenden Jahr aber kam der Brite ohne WM-Chancen nach Brasilien. "Ich war hier nur einmal ohne Chance auf die Meisterschaft", stellt er fest.