Brawn: "Als Team Spitzenklasse"

Mercedes-Teamchef Ross Brawn lobt die Arbeit des Rennteams und ist optimistisch, dass Michael Schumacher dem Team auch nach 2012 erhalten bleibt

(Motorsport-Total.com) - Dass Mercedes hinter den Erwartungen liegt, ist kein Geheimnis. Vor der Saison sprach man zumindest von regelmäßigen Podestplätzen und vielleicht auch Siegen. Im Gegensatz zur Saison 2010 schaffte aber keiner der beiden Mercedes-Piloten aufs Podium. Zu den drei Topteams klafft eine große Lücke, die man 2012 schließen möchte.

Titel-Bild zur News: Ross Brawn (Teamchef)

Ross Brawn ist übereugt, dass es 2012 weiter nach vorne geht

Das Auto liegt hinter den Erwartungen zurück. Was Nico Rosberg, Michael Schumacher und das Team bei den Rennwochenenden daraus machen, wird von Ross Brawn in höchsten Tönen gelobt: "Im zweiten Teil der Saison haben wir das maximale aus dem Auto geholt, was wir herausholen konnten. Das Team hat, wie auch die Fahrer, gut gearbeitet", wird der Brite von 'Autosport' zitiert.

"Wir verfügen noch nicht über ein Auto, das gut genug ist. Diesbezüglich verbessern wir uns aber", fügt er hinzu und stellt dem Team ein Lob aus: "Hinsichtlich der Performance müssen wir uns verbessern. Aber als Team - und da spreche ich von den Anstrengungen jedes Einzelnen, der Zuverlässigkeit und der Vorbereitung - gehören wir zur Spitzenklasse."

¿pbvin|512|4259||0|1pb¿Wenn Mercedes auch in den Ergebnislisten ganz oben steht, dürfte einer weiteren Beschäftigung von Routinier Schumacher nichts im Weg stehen. Der Vertrag des Deutschen endet 2012. Seitens des Teams ist der Standpunkt klar: Solange der Rekordweltmeister motiviert genug ist, darf er auch gerne darüber hinaus fahren.

"Es hängt alles von 2012 ab", erklärt Brawn. "Mitte der Saison werden wir eine gemeinschaftliche Entscheidung treffen. Ich bin sehr zuversichtlich: Im Moment haben wir einen Pläne und ich bezweifle, dass er an etwas anderes denkt."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!