• 05.07.2002 14:29

  • von Reinhart Linke

McLaren-Mercedes verlängerte Vertrag mit BAE Systems

Das McLaren-Mercedes-Team hat am Freitag in Silverstone die Zusammenarbeit mit BAE Systems um fünf Jahre verlängert

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team hat am Freitagvormittag in Silverstone die Vertragsverlängerung mit BAE Systems bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit zwischen TAG McLaren International und BAE Systems wurde um fünf Jahre verlängert. "Die Verlängerung der Zusammenarbeit veranschaulicht den wichtigen Beitrag der beiden Firmen bei einem unvergleichbarem Informationsaustausch, großer Fachkenntnis und Erfahrung", freute sich McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Dennis freut sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit BAE Systems

"McLaren und BAE Systems teilen die Vorstellung, an die Grenze der Technologie zu gehen und neue Standards sowie hochtechnologische Produkte zu entwickeln", fuhr der Brite fort. "Ein wichtiges Beispiel für die Zusammenarbeit ist die Beschäftigung von BAE-Systems-Experten im McLaren-Mercedes-Designbüro, wodurch innovatives Denken entsteht, was beiden Partner ermöglicht, weitere Erkenntnisse zu sammeln und dadurch bessere Lösungen ausliefern zu können."

BAE Systems ist unter anderem mit an der Entwicklung des Eurofighters beteiligt und entwickelt darüber hinaus Technologie für Schiffe und Autos. "Wir sind wirklich sehr erfreut über die Verlängerung unserer Zusammenarbeit mit McLaren", so BAE-Systems-Chef Mike Turner. "Die Synergien zwischen BAE Systems und McLaren sind umfangreich und unsere Zusammenarbeit ermöglich weiterhin beiden Firmen, eng zusammen zu arbeiten und Wettebewerbsvorteile auf unseren jeweiligen Gebieten zu erreichen. Unsere Zusammenarbeit ist für beide Firmen sehr ermutigend, während es gleichzeitig das Denken anregt, da in unterschiedlichem Klima und unterschiedlichen Zeitvorgaben gearbeitet wird. Wir versuchen einen deutlichen Beitrag zur Wirtschaft in Großbritannien beizutragen. Unsere Zusammenarbeit mit McLaren ist dabei sehr nützlich, da es ein starkes technisches Unternehmen ist."