• 13.07.2001 16:48

  • von Fabian Hust

McLaren-Mercedes mit Freiem Training zufrieden

Mit einer Doppelbestzeit startete das McLaren-Mercedes-Team in das Rennwochenende auf der Hausstrecke von Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Vizeweltmeister Mika Häkkinen kündigte auch vor diesem Rennwochende an, dass er voll angreifen werde und auf Sieg fahren wird, am Freitag zumindest endete dieses Vorhaben mit der Tagesbestzeit: "Es ist schön, Schnellster zu sein und ich möchte auch morgen auf den gleichen Platz kommen. Ich glaube, dass wir für das Auto ein gutes Setup haben und dass wir die bei dem letzten Silverstone-Test gelernten Dinge hier gut benutzen können."

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Der Dennis-Kommentar passt in die Bildunterschrift: "So weit, so gut"...

David Coulthard: "Ich bin sehr glücklich über die Fortschritte, die wir heute gemacht haben, aber man kann immer etwas schneller sein oder mehr Grip haben. Jedoch werden wir wie immer nicht genau wissen wo wir stehen, bevor nicht das morgigen Qualifying vorbei ist."

Teamchef Ron Dennis fasst sich kurz: "So weit, so gut." Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Das heutige Training war ein guter Start ins Rennwochenden. Das Team hat am Renn-Set-Up gearbeitet. Ich bin mit der Leistung sowohl von Mika als auch von David zufrieden, die mit ihrer Arbeit gute Fortschritte gemacht haben."