Max Verstappen wird erwachsen: Umzug nach Monte Carlo

Kaum 18 Jahre alt, schon auf eigenen Beinen: Max Verstappen emanzipiert sich von Vater Jos und zieht von Belgien ins Steuerparadies Monaco um

(Motorsport-Total.com) - Mit 18 noch zu Hause bei den Eltern zu leben, ist für Otto Normalverbraucher ganz normal. Wenn hingegen ein potenziell zukünftiger Formel-1-Champion, der eine Menge Geld verdient, noch zu Hause wohnt, erscheint das auf den ersten Blick ungewöhnlich. Aber jetzt emanzipiert sich Max Verstappen von seinem Vater Jos und beginnt auch in dieser Hinsicht sein eigenes Leben.

Titel-Bild zur News: Jos und Max Verstappen

Max Verstappen zieht aus dem kühlen Belgien ins warme Monaco um Zoom

Seit Oktober lebt Verstappen jun. in einer Wohnung im Steuerparadies Monte Carlo, "auch wenn sich mein Gehalt nicht geändert hat", wie er lachend anmerkt. Hauptgrund für seinen Umzug ist, so sagt er, das bessere Wetter: "Es ist wärmer. Dort kann ich besser trainieren. Im Winter ist es in Belgien zu kalt." Und die Steuerbehörden sind zu unbarmherzig.

Am Verhältnis zu Vater Jos, bei dem er bisher in Bree in Belgien gewohnt hat, ändere sich "unterm Strich nicht viel, denn wir reisen ohnehin so viel und er ist meistens da. Ich brauche ihn aber nicht 365 Tage im Jahr. Und wenn doch, kann ich ihn ja in Belgien besuchen."

Positiver Nebeneffekt: Verstappen hat jetzt seine Ruhe vom Vater, wenn er Besuch von Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky, eine um fünf Jahre ältere Rennfahrerin im Audi-TT-Cup, bekommt...