powered by Motorsport.com
  • 01.06.2017 21:15

  • von Dominik Sharaf

Max Verstappen: Sehe keinen Grund, meinen Fahrstil zu ändern

Kritik der Kollegen lässt ihn noch immer kalt: Der Red-Bull-Pilot will aus Fehlern lernen, sich aber nicht einreden lassen, wie er seine Zweikämpfe zu führen hat

(Motorsport-Total.com) - Trotz Kollegenschelte in der vergangenen Formel-1-Saison bleibt der als knallharter Zweikämpfer verschrieene Max Verstappen dabei: Er will seinen Fahrstil nicht ändern und seine Duelle weiter so führen wie bisher. "So bin ich eben", meint der 19-Jährige im Gespräch mit dem Nachrichtensender 'CNN' und erwähnt, dass er nicht nur von seinem Förderer Red Bull als Supertalent gesehen wird: "So bin ich mein ganzes Leben lang gefahren und das hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin."

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Ist und bleibt von sich überzeugt: Max Verstappen bleibt bei seinem Fahrstil Zoom

Nämlich in die Situation, dass er bereits einen Grand Prix gewonnen hat, fixer Kandidat auf das Podium ist und über einen Wechsel zu Mercedes oder Ferrari spekuliert wird. Es sind sogar Gerüchte um Ablösesummen zu vernehmen - ungeachtet dessen, dass sein Arbeitgeber auf die Dienste Verstappens pocht. Der Niederländer meint ganz gelassen: "Ich sehe keinen Grund, etwas zu ändern."

Verstappen allerdings ist kein Sturkopf, sondern jemand, der sich verbessern will: "Natürlich lernt man aus gewissen Situationen und würde bestimmte Sachen anders machen", gibt er sich begrenzt selbstkritisch, um gleich darauf zu relativeren: "Aber allgemein bleiben die Grundlagen identisch." Anzunehmen, dass er darunter auch den Spurwechsel beim Bremsen subsummiert, der 2016 für die größte Kontroverse sorgte. Verstappen lässt den Kritikern ihren Spaß: "Jeder darf seine eigene Meinung vertreten."