Max Mosley sagt Besuch in Malaysia ab

FIA-Präsident Max Mosley hat seinen geplanten Besuch in Malaysia abgesagt ? damit fällt schon wieder eine Pressekonferenz aus

(Motorsport-Total.com) - Wie schon in Melbourne gibt es auch in Sepang keine offizielle Pressekonferenz der FIA am Donnerstag. Max Mosley, der Präsident des Weltverbandes, der als einziger Gast vorgesehen war, hat seine Reise nach Malaysia kurzfristig storniert.

Titel-Bild zur News: Max Mosley

Geht Max Mosley den Fragen der Berichterstatter absichtlich aus dem Weg?

Laut 'Kronen Zeitung' dachte der Brite schon seit mehreren Tagen darüber nach, sich wieder nicht vor Ort zu zeigen, und heute bestätigten unseren recht zuverlässigen Kollegen vom 'Grand-Prix'-Magazin diese Spekulation. Mit dem Krieg im Irak, der in der Nacht von gestern auf heute begonnen hat, oder dem mysteriösen Lungenvirus, welches sich derzeit in Asien ausbreitet, soll die Absage des FIA-Präsidenten aber nichts zu tun haben.

Neben der Pressekonferenz, in der Mosley die Fragen der Medienvertreter zum neuen Reglement beantworten hätte sollen, mussten auch verschiedene weitere Termine abgesagt werden ? unter anderem Treffen mit zahlreichen Politikern Malaysias. Mosley begründete seine Entscheidung aber damit, dass seine Präsenz zu sehr vom Geschehen auf der Strecke ablenken würde.