Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mercedes-Benz trauert um Karl Kling
Jürgen Hubbert und Norbert Haug würdigen Karl Kling als herausragende Fahrerpersönlichkeit und Marken-Repräsentant
(Motorsport-Total.com) - Karl Kling, ehemaliges Mitglied der erfolgreichen Mercedes-Rennmannschaft und eine der großen Fahrerpersönlichkeiten der glorreichen Silberpfeil-Ära nach dem zweiten Weltkrieg, verstarb am 18. März im Alter von 92 Jahren.

© DaimlerChrysler
Carrera Panamericana, Mexico 1952: Karl Kling mit seinem 300SL
Dazu Professor Jürgen Hubbert, Vorstand der DaimlerChrysler AG und verantwortlich für die Mercedes Car Group: "Neben Juan Manuel Fangio und Stirling Moss war Karl Kling eine der herausragenden Fahrerpersönlichkeiten in der Nachkriegs-Silberpfeil-Ära. Wir verdanken ihm wichtige Erfolge als Fahrer und späterem Leiter unserer Rennmannschaft. Er wird uns und allen Motorsportbegeisterten unvergesslich bleiben."
Und Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef: "Unsere Motorsportmannschaft trauert um Karl Kling. Er hat als Mitglied des Mercedes-Benz Werksteams in den Fünfziger Jahren zum Erfolg der Silberpfeile sowohl bei den Sportwagen als auch in der Formel 1 beigetragen. Karl Kling war stets ein vorbildlicher Repräsentant unserer Marke, als Rennfahrer wie auch danach als Leiter der Sportabteilung. Sein Kontakt zum aktuellen Renngeschehen und zu uns ist nie abgerissen. Wir alle werden ihn in ehrenden Andenken behalten."

