Kein McLaren-Vertrag für Pedro de la Rosa

Entgegen Spekulationen in der spanischen Presse hat Pedro de la Rosa keinen Testvertrag für McLaren-Mercedes unterschrieben

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Team hat gegenüber unseren Kollegen von der 'Crash'-Internetseite Berichte dementiert, wonach man Pedro de la Rosa als vierten Piloten unter Vertrag genommen haben könnte. So ein Arrangement käme derzeit nicht in Frage, heißt es.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

De la Rosa bekommt vorerst keinen Vertrag bei einem Formel-1-Team

Zwar testete der ehemalige Arrows- und Jaguar-Pilot in der Woche nach dem Australien-Grand-Prix drei Tage lang einen MP4-17D in Jerez, doch damit wollte man lediglich den Stammpiloten eine mühsame Reise von Melbourne nach Europa und direkt weiter nach Kuala Lumpur ersparen. Eine fixe Verpflichtung des spanischen Routiniers entspricht also wohl eher Wunschdenken, wird von den McLaren-Verantwortlichen nicht angedacht.

"Es wurde kein Vertrag unterschrieben", dementierte ein Teamsprecher kurz und bündig. Allerdings wurde bestätigt, dass de la Rosa in der kommenden Woche noch einmal testen wird ? vermutlich aber nur am Dienstag, weil ab Mittwoch auch die Stammpiloten Coulthard und Räikkönen auf dem 'Circuit de Catalunya' in Barcelona erwartet werden.