• 28.10.2013 12:36

  • von Timo Pape

Mateschitz: "Zittern musste ich nicht"

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz hat am Sonntag entspannt vor dem Fernseher miterlebt, wie Sebastian Vettel seinem Konzern die vierte Formel-1-Weltmeisterschaft in Folge bescherte. Durch einen letztlich ungefährdeten Sieg in Indien holte Red Bull erneut auch den Konstrukteurstitel. Nervös sei Mateschitz während des Rennens nicht gewesen: "Zittern musste ich nicht. Es war ja seit einiger Zeit klar, dass es Sebastian schaffen würde, in Indien oder Abu Dhabi", so der Österreicher gegenüber 'Speedweek.com'.

Letzten Endes dürfte er aber froh sein, dass es sein Team in diesem Jahr nicht so spannend gemacht hat, wie beispielsweise 2010, als Vettel seine erste WM erst nach einem hochdramatischen Finale gewinnen konnte: "Abu Dhabi vor drei Jahren war natürlich ganz anders." Als Mark Webbers Lichtmaschine in Indien nach zwei Dritteln der Renndauer streikte und den Australier zur Aufgabe zwang, stutze Mateschitz dann aber doch noch einmal: "Das Lichtmaschinenproblem machte es gestern noch einmal spannend. Aber es ging für Sebastian alles gut aus."