Massas Zukunft: "Nicht der richtige Zeitpunkt"

Felipe Massa ist optimistisch, für die Saison 2014 ein konkurrenzfähiges Auto zu ergattern, will aber noch nicht zu viel verraten

(Motorsport-Total.com) - Nach acht Jahren Ferrari muss sich Felipe Massa für die Formel-1-Saison 2014 ein neues Cockpit suchen. Wohin die Reise geht, ist noch offen. Die besten Chancen werden dem Brasilianer bei Williams nachgesagt. Der dortige Stammpilot Pastor Maldonado steht unter anderem bei Lotus auf der Liste, wenngleich Eric Boullier wiederholt betonte, dass Nico Hülkenberg Favorit auf das zweite Cockpit neben Romain Grosjean ist.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado, Felipe Massa

Übernimmt Felipe Massa für 2014 den Williams von Pastor Maldonado? Zoom

Sollte Hülkenberg doch bei Sauber bleiben, was nach dem jüngsten Formanstieg nicht auszuschließen ist, könnte Maldonado zu Lotus wechseln und so bei Williams den Weg für Massa freimachen. Oder ist es am Ende Massa, der bei Lotus andockt? Wie beurteilt der noch bei Ferrari unter Vertrag stehende Brasilianer die aktuelle Lage am Transfermarkt? "Wir müssen abwarten, was sich in den nächsten Wochen ergibt. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir eine gute Lösung finden werden", so Massa.

Auf Nachfrage wird der Noch-Ferrari-Pilot etwas konkreter: "Wir arbeiten daran. Es ist aber nicht der richtige Zeitpunkt, um Namen zu nennen. Ich bin zuversichtlich, dass ich für nächstes Jahr ein Cockpit finde. Ich weiß aber nicht, wie lange es noch dauert. Vielleicht brauen wir noch eine oder zwei Wochen, um alles unter Dach und Fach zu bringen. Ich hoffe, ein Auto zu finden, mit dem ich angreifen und konkurrenzfähig sein kann."