• 25.10.2013 12:15

  • von Stefan Ziegler

Massa und Williams: "Einfach nur Spekulation"?

Claire Williams dementiert einen Vertragsabschluss mit Felipe Massa, macht aber keinen Hehl daraus, dass der Brasilianer ein Kandidat für 2014 wäre

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa zu Williams. Diese Nachricht hat dieser Tage für Aufsehen im Fahrerlager der Formel 1 gesorgt. Doch mehr als ein Gerücht ist der Wechsel des brasilianischen Rennfahrers bislang nicht. Nun hat nämlich Claire Williams bei 'TotalRace' dementiert, dass es zu einem Vertragsabschluss mit Massa gekommen ist. "Es ist einfach nur Spekulation", so die Tochter von Teamgründer Frank Williams.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Nach etlichen Jahren in Rot muss sich Felipe Massa 2014 ein neues Team suchen Zoom

"Wir befinden uns nicht in der Position, um unser Fahreraufgebot bekanntzugeben. Ich kann diese Gerüchte also nicht weiter kommentieren", sagt sie. Williams sei aber grundsätzlich immer an so erfahrenen Piloten wie Massa interessiert. "Und in der Vergangenheit hatten wir ja schon einige großartige Brasilianer bei uns. Wir kommen stets prima miteinander aus. Es passt einfach gut."

"Im Augenblick haben wir aber zwei Fahrer unter Vertrag, die großartige Arbeit für uns leisten", meint Williams. Auch Alessandro Aluni Bravi, am Management von Massa beteiligt, zeigt sich bei 'O Estade de S. Paolo' zurückhaltend, was die Nachrichten über seinen Schützling anbelangt: "Felipe hat schon gesagt, dass Williams eine gute Option für 2014 darstellen würde. Sicher ist allerdings noch nichts."

"Zunächst einmal: Wer unterschreibt denn bitteschön heute noch einen Fünfjahres-Vertrag in der Formel 1? Sebastian (Vettel) hat um zwei Jahre verlängert, Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) ist für drei Jahre bei Mercedes. Das hier (die Meldung zum Vertragsabschluss mit Williams; Anm. d. Red.) ist aber eine Information ohne Quelle", sagt Bravi. Wenn überhaupt, so könne dergleichen nur negative Folgen haben.

Denn Williams ist durchaus eine Anlaufstelle für Bravi, der gemeinsam mit Nicolas Todt für die Interessen von Massa verhandelt. "Williams ist ein mögliches Szenario für uns", sagt er und fügt hinzu: "Wir haben aber auch mit Lotus, Force India und Sauber gesprochen. Wir sind jedoch nicht zu dem Punkt gelangt, dass wir über Vertragsdetails und die Beziehung zum Team verhandelt hätten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!