powered by Motorsport.com
  • 11.12.2015 08:10

  • von Ruben Zimmermann & Dominik Sharaf

Massa und Smedley: Freunde auch außerhalb der Formel 1

Felipe Massa und Rob Smedley sind auch abseits der Rennstrecke gut befreundet und unternehmen in ihrer Freizeit häufig zusammen etwas mit ihren Familien

(Motorsport-Total.com) - Wenn es irgendwo in der Formel 1 eine echte Freundschaft gibt, dann ist es wohl die zwischen Felipe Massa und Rob Smedley. Der Brite bezeichnete Massa kürzlich sogar als seinen einzigen echten Freund in der Königsklasse. Nun äußerst sich auch Massa zur guten Beziehung der beiden und verrät, dass sie auch abseits der Formel 1 häufig etwas zusammen unternehmen. So war Smedley beispielsweise im November als Zuschauer beim Race of Champions zu Gast, um seinen Kumpel Felipe zu unterstützen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Rob Smedley

Felipe Massa und Rob Smedley sind nicht nur Kollegen sondern auch Freunde Zoom

"Ich kenne ihn schon lange, wir arbeiten bereits sehr lange zusammen", erklärt Massa, der 2006 bei Ferrari erstmals mit dem Briten zusammenarbeitete. "Wir stehen uns auch außerhalb der Formel 1 sehr nah. An den Wochenenden treffen wir uns mit unseren Kindern und der ganzen Familie. Er ist ein wirklich guter Freund", verrät Massa.

"Ich habe aber tatsächlich viele Freunde und nicht nur ihn", ergänzt Massa mit einem Lachen und erklärt: "Man kann auch in der Formel 1 Freunde finden. Es ist nicht einfach, aber es ist durchaus möglich." Bis einschließlich 2013 war Smedley Massas Renningenieur bei Ferrari, anschließend wechselte der Brasilianer zu Williams - wohin ihm Smedley nur kurze Zeit später folgte.