• 04.10.2011 19:41

  • von Stefan Ziegler

Massa: "Singapur ist Schnee von gestern"

Funksprüche hin, "Pferdeflüsterer" her: Felipe Massa hat den Großen Preis von Singapur und die Kollision mit Lewis Hamilton nun endgültig abgehakt

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton (McLaren) und Felipe Massa (Ferrari) kamen sich in Singapur des Öfteren in die Quere, was im Rennen schließlich in einer Kollision mündete. Eben diese brachte Hamilton eine Durchfahrtsstrafe und reichlich Kritik ein, Masse fing sich einen Reifenschaden ein, verlor viele Positionen und beinahe auch die Beherrschung. Im Parc Fermé gab es aber nur ein Wortgefecht.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa vor Lewis Hamilton: Über die Vorfahrt wurde sich das Duo nicht einig...

Erst lange nach dem Rennen wurde der Zwischenfall zwischen den beiden Formel-1-Routiniers noch einmal ein großes Thema, denn ein Ferrari-Funkspruch an Massa sorgte für Wirbel. Prompt bemühte Ferrari den "Pferdeflüsterer", um die Situation zu entschärfen, obwohl es laut Massa überhaupt nichts zu entschärfen gibt - für den Brasilianer ist der Große Preis von Singapur nämlich schon lange passé.

"Wie ich schon in der vergangenen Woche sagte: Singapur ist für mich schon Schnee von gestern. Es gibt keinen Grund, noch immer über ein Wochenende zu reden, das für mich alles andere als positiv war. Viel besser ist, sich auf den nächsten Event zu konzentrieren - und das ist Japan", meint der 30-Jährige. "Hoffentlich legen wir dort einen guten Start hin und haben keine bösen Überraschungen."¿pbvin|512|4151||0|1pb¿

Bevor er nun aber "ein neues Kapitel" aufschlage, wolle er doch noch ein letztes Mal Stellung zu den Ereignissen nehmen. "Mir wurde gesagt, dass sich die Gemüter an einer Formulierung erhitzen, die mein Renningenieur im Rennen verwendete. Abgesehen davon, dass ich mich nicht daran erinnere, was Rob sagte, denke ich nicht, dass es Sinn ergibt, jetzt einige Probleme heraufzubeschwören."

Der Funkspruch und der spätere Unfall stünden in keinerlei Zusammenhang. "Es handelt sich um zwei separate Situationen, die nichts miteinander gemein haben", sagt Massa. "Ich bin mir sicher: Lewis und ich finden einen Weg, diese Sache zu klären und endgültig ad acta zu legen. Das ist die korrekte Vorgehensweise zwischen zwei Fahrern. Was am Rennplatz passiert, sollte auch dort bleiben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!