Massa: Neuer Ferrari-Vertrag noch in dieser Woche?

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo will sich am Dienstag mit Felipe Massa zusammensetzen und über die Zukunft sprechen - Verbleib im Team wahrscheinlich

(Motorsport-Total.com) - Dank seiner aufsteigenden Formkurve in der zweiten Saisonhälfte steht Felipe Massa offenbar kurz vor einer Verlängerung seines Ferrari-Vertrags. Holte der Brasilianer in den elf Rennen vor der diesjährigen Sommerpause in Summe nur 25 WM-Punkte, so schob er in nur fünf Rennen seither mehr als doppelt so viele Punkte (56) hinterher.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Luca di Montezemolo

Felipe Massa holte sich Montezemolos Vertrauen mit starken Leistungen zurück

Dieser Trend ist auch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo nicht entgangen. "Es stimmt, dass das Auto zu Saisonbeginn eine gewisse Charakteristik aufwies, mit der er nicht zurechtkam, seit Spa zeigt er sich aber stark verbessert", urteilt der Italiener in Bezug auf Massa, der seit der Saison 2006 für die Scuderia ins Lenkrad greift.

"In Monza und in Japan war Massa stark unterwegs. Er ist zurück", zeigt sich Montezemolo angetan und zählt im WM-Kampf der Konstrukteure auf die Unterstützung durch den Brasilianer: "Ich erwarte, dass er unseren Gegnern Punkte wegnimmt." Nicht zuletzt dank des jüngsten Aufwärtstrends von Massa liegt die Scuderia aus Maranello bei noch vier ausstehenden Rennen auf Platz zwei der Konstrukteurswertung.

"Er hat Ferrari viel gegeben und pflegt eine gute Verbindung zu Alonso", setzt Montezemolo sein Loblied auf Massa fort und offenbart: "Ich habe ihn für morgen nach Maranello eingeladen. Dort werden wir ein langes Gespräch führen. Im Anschluss daran werden wir eine Entscheidung treffen." Wie diese ausfallen wird, deutet der Ferrari-Präsident nachdrücklich an, indem er hinzufügt: "Es besteht kein Zweifel daran, dass eine Verlängerung des Vertrags von Massa bis Mitte der Saison undenkbar war. Seitdem liefert er aber das ab, was wir von ihm erwarten."


Fotos: Ferrari, Großer Preis von Südkorea