• 29.08.2013 16:09

  • von Timo Pape

Massa glaubt an stärkere zweite Saisonhälfte

Ferrari-Pilot Felipe Massa glaubt aufgrund der verbesserten Performance seines Teams in Belgien an eine erfolgreichere zweite Saisonhälfte für die Scuderia

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn es beim Großen Preis von Belgien für Felipe Masse nicht wirklich rund lief, schöpft der Brasilianer Hoffnung für den Rest der Saison und glaubt fest daran, dass der Ferrari in den kommenden Rennen viel konkurrenzfähiger sein wird. Dass sein Dienstwagen plötzlich wieder besser läuft, hat zumindest Teamkollege Fernando Alonso unter Beweis gestellt, der vom neunten Starplatz aus am Ende auf Position zwei fuhr. Massa konnte hingegen von Startrang zehn weniger Plätze gutmachen und landete auf einem enttäuschenden siebten Rang.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Fernando Alonso

Felipe Massa ist davon überzeugt, in den verbleibenden Rennen aufzutrumpfen Zoom

Erfreulich für die Scuderia war jedoch, dass die Updates, die man mit nach Spa-Francorchamps gebracht hatte, genau das taten, was sie sollten. "Wir haben alles, was wir nach Belgien mitgebracht haben, auch verwendet und am Auto gehabt", erinnert sich Massa. Weil die Performance der Ferraris im Rennen erstaunlich gut war, freut sich der Brasilianer nun, den richtigen Weg gegangen zu sein: "Ich hoffe, wir können in dieser Richtung weitermachen. Solang wir das tun, wird das Auto besser werden."

Ferrari habe in Belgien einige Fehler der Vergangenheit ausgemergelt: "Wir haben einige Gelegenheiten liegen gelassen in manchen Rennen, wo ein paar Dinge nicht funktioniert haben. Da haben wir etwas Zeit verloren", weiß Massa. Nun müsse man aber an der Leistung des letzten Rennens anknüpfen: "Ich denke, wir müssen weiter arbeiten und neue Teile ans Auto bringen, um es noch wettbewerbsfähiger zu machen." Sollte das gelingen, blickt der 32-Jährige hoffnungsvoll auf die ausstehenden acht Rennen: "Von jetzt an bis zum Ende der Saison werden wir mehr attackieren können als in der ersten Hälfte des Jahres."