• 18.03.2008 14:51

  • von Britta Weddige

Massa: Ein neuer Start in Malaysia

Felipe Massa ist für die nächsten Rennen optimistisch: Keine weiteren Debakel mehr, sondern neues Glück mit neuen Motoren

(Motorsport-Total.com) - Kopf hoch, lautet die Parole bei Ferrari. Nicht nur Weltmeister Kimi Räikkönen hat das Melbourne-Debakel abgehakt, auch Teamkollege Felipe Massa. Der Brasilianer geht voller Optimismus in das kommende Rennwochenende. Auch die Tatsache, dass es in Malaysia wohl noch heißer sein wird als in Australien, bereitet Massa kein Kopfzerbrechen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa ist zuversichtlich, dass Ferrari in Malaysia keine Dramen erlebt

"Wir werden neue Motoren haben und werden damit sicher bei den nächsten beiden Rennen ins Ziel kommen", sagte Massa, der in Melbourne ebenso wie Teamkollege Räikkönen von einem Motorschaden ausgebremst wurde. Spekulationen, die große Hitze könne die Ursache für die Motorschäden sein, wies Massa zurück: "Es war nicht die Hitze, was unseren Motoren zugesetzt hat. Es war irgendetwas anderes. Und wir müssen sehr schnell herausfinden, was es war."#w1#

Die Melbourne-Aggregate hat Ferrari inzwischen nach Maranello zurückgeschickt. Dort werden die Motoren eingehend überprüft um herauszufinden, was genau dazu geführt hat, dass beide Motoren im selben Rennen schlapp gemacht haben.

Unterdessen gibt sich Massa kampfbereit: "Für uns beginnt die Meisterschaft in Malaysia. Die Saison ist lang. Wir wissen, dass Punkte immens wichtig sind. Wir wissen aber auch, dass in jedem Rennen sehr viel passieren kann."