powered by Motorsport.com

Massa: "Bei Ferrari stehst du immer unter Druck"

Felipe Massa glaubt, dass er Weltmeister werden kann, und kümmert sich nicht mehr um die schlechten Kritiken nach den ersten beiden Rennen

(Motorsport-Total.com) - Viel Kritik hat sich Felipe Massa anhören müssen, als er nach zwei Rennen immer noch ohne WM-Punkte dastand. Dann folgte jedoch eine beeindruckende Serie: Sieg in Bahrain, Zweiter in Spanien, Sieg in der Türkei - und in Monaco hätte er am vergangenen Wochenende unter normalen Wetterbedingungen ebenfalls den Speed gehabt, um den Grand Prix zu gewinnen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Hat seinen Kritikern seit Bahrain die Münder gestopft: Felipe Massa

Damit sind jene Stimmen verstummt, die noch vor kurzem seinen Rauswurf bei Ferrari am Saisonende gefordert hatten, zum Beispiel für Robert Kubica oder Fernando Alonso. Fakt ist: Massa hat Vertrag bis Ende 2010 und ist damit sogar länger an Ferrari gebunden als Weltmeister Kimi Räikkönen. Außerdem hat er mit der Achse Schumacher/Todt eine starke Lobby hinter sich, auf die man in Maranello immer noch hört.#w1#

Psychologisch hat Massa die Kritik anscheinend gut weggesteckt: "Bei Ferrari stehst du immer unter Druck, egal ob es gut oder schlecht läuft, denn das Ziel ist stets der Erfolg", erklärte der Brasilianer dem 'Blick'. "Natürlich bin ich nicht begeistert, wenn man schlecht über mich schreibt. Doch oft ist die Kritik so blöd, dass ich sie gar nicht ernst nehme. Ich sage mir dann: Hier hat einer den falschen Job gewählt - und dann schmerzen mich dessen Worte weniger."

Dass er Weltmeister werden kann, daran glaubt er "seit Jahren", wie er selbst sagt, denn: "Ich habe in jeder Kategorie, in der ich gefahren bin, den Titel geholt. Ich werde in der Formel 1 jeden Tag bis ans Limit kämpfen, um dieses Ziel zu erreichen. Es genügt nicht nur schnell zu sein, man braucht auch das Glück, um möglichst viele Rennen mit einer hohen Punktzahl zu beenden", gab der Ferrari-Pilot zu Protokoll.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!