• 29.05.2008 14:44

  • von Britta Weddige

Massa beeindruckt die Experten

Felipe Massa ist aus Kimi Räikkönens Schatten herausgefahren - Mit seinen Erfolgen hat der Ferrari-Pilot alle Zweifel ausgeräumt

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonbeginn verlief für Felipe Massa mit zwei Ausfällen eher holprig und nach dem zweiten Rennen wurden erste Zweifel am Können des Ferrari-Piloten laut. Doch inzwischen hat der Brasilianer alle Kritiker verstummen lassen. In der Gesamtwertung liegt er nur noch einen Punkt hinter seinem Teamkollegen, Weltmeister Kimi Räikkönen. Und allein die Qualifyingbilanz zeigt, dass Massa längst aus dem Schatten des Finnen herausgefahren ist: 5:1 steht es für den Brasilianer.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hat neben seinem Speed nun auch Konstanz gefunden

Das hat auch die Konkurrenz und die Experten auf Massa aufmerksam gemacht. Längst zählt er genauso zu den Titelanwärtern wie Räikkönen und Lewis Hamilton. "Massa muss sich in diesem Jahr beweisen, und das macht er bei jedem Rennen", sagte Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger dem britischen Magazin 'Autosport'. Massa sei immer schön "höllisch" schnell gewesen, habe aber eben auch Durchhänger gehabt. "Jetzt scheint es, als ob er meistens das Maximum herausholt. Beeindruckend", so Berger.#w1#

Auch beim WM-Konkurrenten McLaren-Mercedes wird Massas Performance genau beobachtet. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug schätzt den Brasilianer genau so stark ein wie Räikkönen und McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh erklärte: "Massa war immer schon schnell, aber nicht fehlerfrei. Im Moment macht er jedoch einen fantastischen Job und ich denke, dass er Kimi damit ganz schön Kopfzerbrechen bereitet."

Der viermalige Weltmeister Alain Prost ist auch von Massas jüngsten Leistungen und seiner neuen Konstanz beeindruckt. Er warnt aber davor, Räikkönen zu unterschätzen. "Kimi ist konstanter und scheint an die Meisterschaft zu denken", so Prost. "Vielleicht will er so früh in der Saison noch nicht zu viel riskieren, um das eine Extra-Zehntel noch herauszuholen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige