• 11.11.2011 20:48

  • von Fabian Hust

Marussia-Virgin: Auf der Suche nach der Nummer 2

Teamchef John Booth erhofft sich vom Young-Driver-Test in Abu Dhabi Erkenntnisse darüber, ob er wieder auf einen Neuling setzen sollte oder nicht

(Motorsport-Total.com) - Beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi bringt Marussia-Virgin neben Robert Wickens auch noch Adrian Quaife-Hobbs und Charles Pic auf die Strecke. Für Teamchef John Booth ist es ein Vergnügen, diese Möglichkeit zu haben: "Dies ist meine Lieblingszeit des Jahres, in der ich beginnen kann, mit jungen Fahrern im Hinblick auf die Zukunft zu arbeiten."

Titel-Bild zur News: John Booth

John Booth lässt sich mit der Wahl des zweiten Fahrers noch etwas Zeit

"Meiner Meinung nach haben wir drei sehr aufregende junge Fahrer, die in den Arenen, in denen sie dieses Jahr angetreten sind, bewiesen haben, dass sie konkurrenzfähig sind", so der Brite weiter. "Es wird großartig sein, ihnen eine Chance zu geben, die Formel 1 kennen zu lernen. Vielleicht können sie sich selbst ins Bild rücken."

Für das kommende Jahr ist bisher lediglich Timo Glock bestätigt - Booth könnte sich also auch auf die Suche nach einem zweiten Fahrer geben: "Wir haben ja schon gesagt, dass wir alle Optionen unter die Lupe nehmen und nach Brasilien eine Entscheidung fällen werden. Jerome D'Ambrosio hat das gesamte Jahr großartige Arbeit geleistet, aber wie ich schon sagte, wir haben drei sehr aufregende junge Kerle, die etwas mit den Hufen scharren, wir werden also mit großer Erwartung abwarten."

Die Frage ist, was D'Ambrosio tun muss, um auch kommendes Jahr für den Rennstall an den Start gehen zu können: "Nun, Jerome hat es die gesamte Saison über gemacht, er hat in seiner ersten Saison fantastische Arbeit geleistet, und ich bin mir sicher, dass er dies auch in den letzten zwei Rennen macht. Wenn er weiterhin eine Leistung wie diese zeigt, so wird er sich selbst eine Chance auf den Platz verleihen."

Sollte es wieder einen Formel-1-Neuling im Cockpit geben, Booth würde sich keine Sorgen machen: "Die Stabilität haben wir mit Timo, einem Kerl mit massiver Erfahrung, der sich der langfristigen Zukunft des Teams verschrieben hat. Wir verfügen also bereits über Stabilität."

Das Team wird nach Banbury umziehen: "Wir haben einfach das Gefühl, dass es für uns das Richtige ist, alles nun unter einem Dach zu haben. Wir haben im Juni die ziemlich kühne Entscheidung getroffen, unser Schicksal in unsere eigenen Hände zu nehmen. Ich denke, dass es das Richtige ist, unter einem Dach zu sein als unter dreien, so wie das vorher der Fall war."