Williams und Marussia: Noch keine Fahrerentscheidung?

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn hinter den Kulissen anderslautende Gerüchte die Runde machen, haben sich Williams und Marussia offenbar noch nicht endgültig entschieden, mit welchen Fahrern sie 2012 an den Start gehen wollen. Gesetzt sind bisher nur Pastor Maldonado (Williams) und Timo Glock (Marussia).

"Wir haben uns noch nicht festgelegt, was wir machen wollen", widerspricht Frank Williams Gerüchten, man sei sich mit Kimi Räikkönen oder Adrian Sutil schon einig. Selbst Rubens Barrichello ist noch nicht aus dem Rennen: "Kann sein", meint der britische Teamchef. Sein Kollege von Marussia, John Booth, stellt indes klar, dass man die Frage über den zweiten Fahrer erst nach dem Saisonfinale in Brasilien beantworten wird.

Bereits seit längerer Zeit wird Charles Pic mit Marussia in Verbindung gebracht. Der GP2-Pilot bringt angeblich fünf bis acht Millionen Euro und ein einflussreiches persönliches Umfeld mit. Damit könnte er aber theoretisch auch bei Lotus andocken, wo der an und für sich bereits unterschriebene Vertrag von Jarno Trulli massiv wackelt.