Gerücht: Pic bei Marussia-Virgin für 2012 fix

Angeblich hat GP2-Pilot Charles Pic bei Marussia-Virgin unterschreiben - Damit wäre nach zwei Jahren Pause wieder ein Franzose am Start

(Motorsport-Total.com) - Die Sport-Tageszeitung 'L'Equipe' berichtet, dass GP2-Pilot Charles Pic bei Marussia-Virgin einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat und somit den Belgier Jerome D'Ambrosio als Teamkollegen von Timo Glock ersetzt. Die Information wurde vom Team allerdings nicht bestätigt.

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Ist mit Charles Pic 2012 wieder ein Franzose in der Formel 1 am Start?

Wenn sich die Nachricht aber dennoch als richtig erweist, dann wäre 2012 die zweijährige Durststrecke ohne französischen Piloten beendet, zumal sich auch Landsmann Romain Grosjean gute Chancen auf das Renault-Cockpit ausrechnen darf.

Pic wird von der Lagardere-Gruppe und vom ehemaligen französischen Formel-1-Piloten Olivier Panis unterstützt. Er ist 21 Jahre alt und trat in den vergangenen zwei Jahren in der GP2-Serie an, wo er drei Siege einfuhr und dieses Jahr den vierten Gesamtrang erreichte.