• 27.07.2011 13:36

  • von Roman Wittemeier

Marussia-Virgin: Auch D'Ambrosio soll bleiben

Nachdem Timo Glock einen neuen Vertrag unterschrieben hat, soll auch Jerome D'Ambrosio bei Marussia-Virgin verlängern: Gespräche laufen bereits

(Motorsport-Total.com) - Marussia-Virgin bläst 2012 zu einem neuen Angriff. Mit frischem Geld aus Russland und neuen technischen Möglichkeiten soll endlich der Schritt ins Mittelfeld gelingen. Auf diesem Weg hat das Team zwei Schlüsselfiguren an sich gebunden: Ex-Renault-Technikchef Pat Symonds und Pilot Timo Glock. Nicht nur der Deutsche, sondern auch dessen Teamkollege Jerome D'Ambrosio soll das neue Potenzial auf der Strecke ausschöpfen.

Titel-Bild zur News: Jerome D

Jerome D'Ambrosio wird wohl auch 2012 Teamkollege von Timo Glock sein

Nach übereinstimmenden Medienberichten sind die Gespräche über eine Verlängerung des Vertrags des Belgiers bereits auf der Zielgeraden. "Jerome macht einen tollen Job. Er hat viele Beobachter mit seiner Reife im Rennen beeindruckt", lobt Marussia-Vorgin-Geschäftsführer Graeme Lowdon. "Ich habe neun von zehn Rennen beendet. Das ist wichtig, denn es zeigt, dass ich nicht viele Fehler mache", fügt D'Ambrosio hinzu. "So muss es weitergehen."

Nicht nur solide Leistungen auf den Rennstrecken sprechen für den Belgier. Als großer Trumpf könnte sich sein Management erweisen. D'Ambrosio wird von Gravity betreut, deren Einfluss auch in der Formel 1 zuletzt immer größer wurde. "Ich werde von dort enorm unterstützt", erklärt der Formel-1-Rookie gegenüber 'RTL ITV'. "Dies ermöglicht es mir, mich einzig auf meine Grand-Prix-Einsätze zu konzentrieren." Es wird davon ausgegangen, dass schon bald eine Verlängerung des Vertrages unter Dach und Fach sein wird.